Taxi-Räuber gesucht

TRIER. (red) Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Taxi-Räuber, der in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags, 1. Februar, einen 67-jährigen Taxifahrer überfallen hat, dauert nach wie vor an.

Unter dem Vorwand, das Taxi habe eine Reifenpanne, hatte der Täter auf dem Parkplatz vor dem Unterhaltungszentrum "Riverside" den Taxifahrer aus seinem Fahrzeug gelockt. Plötzlich griff er den 67-Jährigen an und stieg auf der Fahrerseite in das Taxi ein. Der Taxifahrer versuchte noch, das Schließen der Fahrertür zu verhindern, wurde aber dann von dem Unbekannten zu Boden geschlagen. Anschließend flüchtete der Täter mit dem Taxi - einem VW Passat Kombi, amtliches Kennzeichen TR-IT 99 - in unbekannte Richtung. Das Taxi wurde am Mittwoch verlassen in Metz (Frankreich) aufgefunden. Von dem Täter fehlt weiterhin jede Spur. Im Zuge der Ermittlungsmaßnahmen wurden auch die Überwachungskameras des Unterhaltungszentrums "Riverside" ausgewertet. Auf einem dieser Fotos konnte der Tatverdächtige wiedererkannt werden. Die Polizei erhofft sich aufgrund der Veröffentlichung dieses Fotos neue Hinweise aus der Bevölkerung auf die Identität des Tatverdächtigen. Es handelt sich dabei um einen etwa 25 Jahre alten Mann, vermutlich nordafrikanischer Herkunft. Er ist ungefähr 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und hat kurzes, schwarzes Haar. Der Mann, der eine frische Verletzung über einer Augenbraue hatte, sprach in gebrochenem Deutsch. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Trainingsanzug mit weißen Streifen. Die Kriminalpolizei fragt: Wer kann Hinweise zu der Identität beziehungsweise zum Aufenthaltsort des abgebildeten Mannes geben? Wem ist das gestohlene Taxi seit Sonntag, 1. Februar, aufgefallen? Hinweise werden erbeten an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2256 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort