Taylor Swift, Borussia Dortmund: Weinkönigin beantwortet TV-Promifragebogen

Trier · Familie bedeutet ihr Glück und beim Fußball hat sie ganz deutliche Prioritäten: Triers Weinkönigin Vivian Gremmler beantwortet heute den TV-Promifragebogen.

 Die Trierer Weinkönigin Vivien Gremmler.

Die Trierer Weinkönigin Vivien Gremmler.

Foto: roland morgen (rm.)

Glück heißt für mich ..., mit meiner ganzen Familie zusammen zu sein und dabei ganz viel zu erleben.
Mein größtes Vorbild ist ...meine Tante, weil...sie genau das macht, was ich auch später machen will: Grundschullehrerin - und sie war 1990 Triers Weinkönigin.
Wer mich richtig ärgern will,... der zeigt mir eine Spinne, oder ist unfreundlich zu mir.
Wenn ich mich richtig ärgere, reagiere ich mich ab, indem ...ich Sport mache.
Meine schlechteste Eigenschaft ist ...,alles planen zu wollen.
Der größte Fehler in meinem Leben war ...den gibt es nicht.
Die beste Entscheidung in meinem Leben war ..., immer auf meinem Weg zu bleiben und alles zu versuchen, auch wenn es nicht immer gut ausging.
Der schönste Platz in Trier ist ... die Mariensäule, weil...es dort ruhig ist, aber man trotzdem die ganze Stadt sehen kann.
An Trier gefällt mir gar nicht, dass ... es andauernd Baustellen gibt.
Wenn ich einem Amerikaner Trier beschreiben soll..., erzähl ich ihm, wie toll der Wein ist.
Trierer Platt ist für mich ... eher fremdes Milieu.
Bei der Entscheidung zwischen Viez, Wein und Bier ...natürlich Wein.
Mein Lieblingsbuch heißt ...Sophies Welt.
Im Fernsehen verpasse ich nie ..."Wer wird Millionär".
Die beste Schallplatte/CD aller Zeiten ist ...Taylor Swift-1989
Wenn Bayern München gegen Borussia Dortmund spielt ..., ist bei mir zu Hause eine Menge los und es wird natürlich Dortmund angefeuert.
Ohne mein Smartphone ...wäre manchmal alles viel einfacher und nicht so stressig
Ohne Facebook ...kann man es gut aushalten. Zur Person:

Vivien Gremmler (21) ist die 66. Trierer Weinkönigin. Sie studiert Grundschullehramt in Koblenz und genießt es, in ihrer freien Zeit ehrenamtlich den Trierer Wein zu repräsentieren. Die Studentin ist die sechste Weinmajestät aus den Olewiger Familien Haag und Elenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort