Technikerschule erhält Computerzubehör

Trier · Das Balthasar-Neumann-Technikum (BNT) gewinnt drei Notebook-Koffer, vier elektronische Wandtafeln und hochwertige Bildungssoftware beim Landesprogramm "Medienkompetenz macht Schule". Diese neue Ausstattung ermöglicht es, dass in allen Klassenzimmern ständig Rechner und ein Internetzugang zur Verfügung stehen.

Mit Hilfe des Landesprogrammes wurden seit 2007 zehn Millionen Euro an insgesamt 430 Schulstandorte verteilt. 20 000 Lehrer nahmen an Fortbildungsveranstaltungen zur Unterrichtsgestaltung mit digitalen Medien teil, rund 1300 Lehrkräfte wurden als Jugendmedienschutzberater ausgebildet und fast 600 Schüler erwarben die Qualifikation "Medienscout" und klären jüngere Mitschüler unter anderem über Chancen und Risiken des Internet auf. 2011 wurden 40 weiterführende Schulen neu in das Programm aufgenommen und erhielten das gleiche Zubehör wie das BNT. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort