Teilweise Vollsperrung: B 53 bei Quint wegen Felssanierung dicht

Teilweise Vollsperrung: B 53 bei Quint wegen Felssanierung dicht

Die B 53 ist ab heute, Mittwoch, von 9 bis 20 Uhr zwischen Schweich und Trier-Quint voll gesperrt. Das betrifft auch den Moselradweg.


Wo? Zwischen Schweich-Issel und der Abzweigung nach Trier-Ehrang/Quintbach.
Warum? Der rote Sandsteinfelsen wird saniert. Eine Spezialfirma trägt den Betonschutzmantel ab, der in den neunziger Jahren aufgebracht worden war, um den 150 Meter langen, darunter liegenden Straßenabschnitt zu sichern. Jetzt droht er abzubröckeln, weil er über dem verwitterten Gestein hohl liegt.
Wie lange? Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Freitag, 24. Mai.
Wie fahren? Die Umleitung ist parallel zur B 53 über die L 47 und den Stadtteil Quint. alf

Mehr von Volksfreund