Telekom-Kunden seit Montag ohne Anschluss

Trier-Kürenz (slg) Ein Großteil der Telekom-Kunden im Stadtteil Kürenz muss bereits seit Beginn dieser Woche ohne Internetverbindung und ohne Telefon auskommen. Der Konzern bestätigt Störungen von "Rauschen in der Leitung bis hin zur toten Leitung".

Grund für den Ausfall sei ein defektes Kabel, in das Wasser eingedrungen sei. "Die Entstörungsmaßnahmen laufen mit Hochdruck", sagt Telekom-Sprecherin Katja Werz. Über das Wochenende sollen die Kunden nach und nach wieder ihren Anschluss nutzen können. Weil jedoch eine Leitung über eine Länge von 200 Metern ausgetauscht werden muss, werden die Bauarbeiten in der nächsten Woche fortgesetzt.

Die Telekom hat unter der Rufnummer 0800/3301000 eine kostenlose Hotline eingerichtet, bei der sich Kunden melden können, um eventuelle Schadenersatzansprüche anzumelden. Unter der gleichen Nummer kann man auch sein Festnetztelefon auf sein Handy umstellen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort