Verkehr Trier macht Ernst: Tempo 30 gilt in sechs weiteren Straßen

Trier/Schweich · Jahrelang tat sich nichts, doch nun geht es ganz schnell: Auf mehreren Hauptverkehrsachsen in Trier wird kommende Woche Tempo 30 eingeführt. In welchen Straßen das neue Limit gilt, wo es ähnliche Pläne gibt und was das bewirken soll.

Tempolimit 30 Trier Paulinstraße Saarstraße Avelsbacherstraße
Link zur Paywall

Tempo 30 für Hauptverkehrsachsen in Trier

10 Bilder
Foto: TV/Harald Jansen

Eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Kilometern pro Stunde auf Hauptverkehrsachsen in Trier: Diese Forderung steht schon im Lärmaktionsplan aus dem Jahr 2013/14. Mit dem Tempolimit sollte etwas für den Lärmschutz getan werden.  Bisher ist dies nur eine Ankündigung gewesen. In der kommenden Woche schafft die Stadtverwaltung Trier jedoch Fakten. Ab dem 12. Mai werden in sechs Trierer Straßen Tempo-30-Schilder aufgestellt. Das hat Ralph Kießling, Sprecher der Stadtverwaltung Trier, auf TV-Anfrage mitgeteilt.