1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Termine für Frühlingsmarkt und verkaufsoffener Sonntag in Trier stehen fest

Einzelhandel : Termine für Frühlingsmarkt und verkaufsoffener Sonntag in Trier stehen fest

Der Termin für den ersten verkaufsoffenen Sonntag seit einem Jahr in Trier steht fest: Der 9. Mai ist der anvisierte Tag. An diesem Wochenende soll auch der verschobene Frühlingsmarkt stattfinden.

„Für unsere erste Veranstaltung in diesem Jahr, den Trierer Frühlingsmarkt mit begleitendem verkaufsoffenen Sonntag am avisierten Apriltermin 10. und 11. April 2021 sehen wir noch keine Planungssicherheit.“ Mit diesen Worten hat die City-Initiative am Mittwoch ihre Mitgliedstermine über den neuen Termin für die Veranstaltung informiert.

Ziel sei angesichts der Corona-Lage eine bessere Planung für Marktteilnehmer und Besucher. Ausweichtermin ist der 8. und 9. Mai. Am 9. Mai werde damit auch der erste verkaufsoffene Sonntag in Trier in diesem Jahr stattfinden.

Im vergangenen Jahr waren alle verkaufsoffenen Sonntage wegen Corona abgesagt worden.