Verkehr Handyparken bald in ganz Trier

Trier · Parken ohne Kleingeld? Auf dem Augustinerhof ist das kein Problem, denn dort kann jeder Autofahrer seit Ende September per App oder SMS seine Gebühren zahlen. Nach der Testphase will die Stadt Trier das Angebot nun großflächig ausweiten.

Testphase Handyparken auf dem Augustinerhof Trier ist beendet, Angebot wird ausgedehnt
Foto: TV/Verona Kerl

Bargeldlos ein Parkticket kaufen ist eine Sache von Minuten auf dem Augustinerhof in Trier: auf dem Smartphone die App „Pay-By-Phone Parken“ in einem App-Store kostenlos herunterladen, den Standort freigeben, Kennzeichen eintippen, Parkdauer und die Art des Bezahlens wählen. Fertig. Ruckzuck geht das, auch ohne besondere Internet-Kenntnisse. Wem das dennoch nicht behagt, der kann alternativ per SMS zahlen (siehe Info).