Gastronomie in Trier Standortwechsel: The Benedict bekommt ein Dach über den Kopf

Trier · Im neuen Gartenrestaurant ist die Saison vorbei. Nun gehen die Macher Markus Friedrich und Björn Swanson neue Wege.

 Sternkoch Björn Swanson

Sternkoch Björn Swanson

Foto: Faelt/Björn Swanson

Öfter mal was Überraschendes! Das scheint die Devise von Markus Friedrich (55) zu sein. Erst hat der auch in Berlin tätige Spross der Trierer Unternehmerfamilie Friedrich den Sternekoch Björn Swanson (38) aus der Hauptstadt an die Mosel gelotst, um vorerst zumindest mal das Außengelände des ehemaligen Faßbender-Central-Hotels an der Sichelstraße gastronomisch zu bespielen. Resultat: das Gartenrestaurant The Benedict als Vorhut des ambitionierten Stadthof-Fetzenreich-Projekts, sprich: Sanierung und Wiederbelebung der denkmalgeschützten, aber seit Jahrzehnten leerstehenden Friedrich-Immobilie.