Nach fehlender Genehmigung Neuer Biergarten The Benedict in Trier: Nächster Versuch ab Mittwoch

Trier · Zweiter Anlauf: Nach Volksfreund-Informationen soll der neue Biergarten The Benedict am Mittwoch eröffnen – quasi zum zweiten Mal. Ob die beim ersten Versuch fehlende Gaststätten-Konzession bis dahin vorliegt, ist allerdings unklar.

 Kurz nach der Eröffnung am vorletzten Wochenende war das Tor zum The Benedict auch schon wieder fest verschlossen – für den neuen Biergarten in der Trierer Sichelstraße gab es noch gar keine Gastro-Konzession.

Kurz nach der Eröffnung am vorletzten Wochenende war das Tor zum The Benedict auch schon wieder fest verschlossen – für den neuen Biergarten in der Trierer Sichelstraße gab es noch gar keine Gastro-Konzession.

Foto: Rebecca Schaal

„Coming back soon...“ ist auf der in Salbeigrün gehaltenen Internetseite des neuen Biergartens The Benedict in der Trierer Sichelstraße zu lesen. „Kommt bald zurück...“, heißt das auf Deutsch. Die drei verheißungsvollen Auslassungspunkte und ein großes gelbes Zwinkersmiley daneben geben der Ankündigung einen selbstironischen Ton. Denn The Benedict hatte eigentlich schon seine Tore geöffnet – musste sie aber nach nur einem Wochenende zunächst wieder schließen.