Theater-AG zeigt Stück über Mobbing

Trier · Trier (red) In Deutschland wird fast jeder sechste 15-Jährige regelmäßig Opfer von teils massivem Mobbing an seiner Schule. Die Mitglieder der Theater-AG des Max-Planck-Gymnasiums Trier haben diese Erscheinung, die auch an ihrer Schule vorgekommen ist, zum Anlass für ihre Aufführungen genommen.

Deshalb spielen sie "Homevideo", ein Theaterstück nach dem Film von Jan Braren, der mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Jakob ist ein normaler 15-Jähriger, der die Wirren der Pubertät durchlebt: Gerade hat er eine schwierige Zeit, denn seine Eltern wollen sich trennen. Aber da ist auch Hannah, in die er still verliebt ist - und auch sie findet ihn sympathisch. Doch sein Leben gerät aus den Fugen, als eine intime Videoaufnahme von ihm in die falschen Hände gelangt.
Aufgeführt wird das Stück am 19. und 20. Mai, jeweils um 20 Uhr in der Aula des Max-Planck-Gymnasiums. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort