Theater bei der Offenen Bühne Butzweiler

Als einen tollen Erfolg können die Akteure der Theatergruppe "Offene Bühne" Butzweiler ihre Premiere des Lustspiels "Der geliehene Opa" aus der Feder von Walter Pfaus verbuchen. Für ihre Darbietung bekamen sie von den Besuchern viel Applaus.

 Ein starkes Team: die Akteure der Theatergruppe „Offene Bühne“ Butzweiler spielen „Der geliehene Opa“. TV-Foto: Peter Meier

Ein starkes Team: die Akteure der Theatergruppe „Offene Bühne“ Butzweiler spielen „Der geliehene Opa“. TV-Foto: Peter Meier

Newel-Butzweiler. (pem) Die Theatergruppe "Offene Bühne" hat sich in Butzweiler schon längst zu einer kulturellen Institution entwickelt. Wie schon in den vergangenen Jahren ging es auch diesmal bei der Komödienvorstellung "Der geliehene Opa" richtig rund, mit Turbulenzen und einem Riesenspaß auf der Bühne im Bürgerhaus - sehr zur Freude der Besucher.

Zum Drehbuch: Die Familie Rose ist mit dem Geld ein bisschen knapp dran. Da haben sowohl Vater als auch Mutter eine geniale Idee: Jeder akzeptiert einen Untermieter, und beide Untermieter haben sich gerade deswegen die Roses ausgesucht, weil sie so gern in einer Art "Leihfamilie" leben wollen. Da fehlt nur noch ein Opa, und den "leihen" sich die Roses kurzerhand von Freundin Hanna. Mit diesem Opa haben sie sich aber ein besonderes Exemplar ins Haus geholt. Schnell wird der "Leihopa" zur anstrengenden Alltagsbeigabe, denn er weiß immer, wie er seine eigenen Schäfchen ins Trockene holen kann. Als dann auch noch Willi Roses Mutter auftaucht und kurzerhand als Oma ins Spiel einbezogen wird, kennt das komödiantische Chaos mit einer Fülle von Situationskomik keine Grenzen mehr. Wie das Lustspiel letztendlich ausgeht, das wissen die Besucher, die während der Premiere ein überraschendes Ende erlebten. Daheimgebliebene können den Ausgang des Theaterspiels bei der Wiederholung am Samstag, 12. Juni, um 20 Uhr im Bürgerhaus Butzweiler kennenlernen.

Die Mitwirkenden: Willi Rose, Herr des Hauses: Michael Aubart, Bärbel Rose, seine Frau: Brigitte Elsen, Katja Rose, beider Tochter: Anne Bamberg, Opa Teufel, Hannas Vater: Mario Schlegel, Fanni Rose, Willis Mutter: Petra Schmutz, Melanie Fisch und Jürgen Stock, Gäste im Hause Rose: Marianne Schmitt und Ralf Jänchen, Hanna Steuer, Opas Tochter: Petra Löhr. Soufleuse: Erika Mayer, Technik: Peter Wolf und Bruno Kohl, Maske: Tanja Meyer und Katharina Lenerz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort