Kultur Theater Blau-Weiß Ehrang plant Spielzeit im Oktober

Trier-Ehrang · Theaterfreunde des blauweißen Theaters in Ehrang können sich freuen: Das Ensemble des Theater- und Karnevalsvereins Blau-Weiß 09 Ehrang plant nach dem coronabedingten Ausfall 2020 nun die Spielzeit 2021 mit den üblichen sechs Vorstellungen.

Im neuen Stück für die Spielzeit 2021 werden verschiedene Handlungsstricke raffiniert miteinander verbunden: Vater Fritz (Oliver Kirchen) und Freund Udo (Ingo Wirtz) kommen von einer Zechtour, die mit einem Autounfall endete, nach Hause – und Fritz hat zudem ein heißes Abenteuer hinter sich.

Dass es sich dabei um eine gefährliche Verbrecherin handelt, die gerade Diamanten gestohlen und sie in Fritz‘ Auto versteckt hat, ahnt er nicht. Die Ehefrauen (Maria Löw und Sonja Peuckmann), die Tochter (Elena Riemer) und vor allem die Oma (Marion Thurn) müssen helfen, das entstehende, höchst amüsante Chaos aufzulösen.

Seit dem 16. Juni stehen für das neunköpfige Schauspielensemble ein- bis zweimal wöchentlich Proben auf dem Programm.

Aufgrund der noch weiterhin ungewissen Zukunft sieht Theaterleiterin Maria Löw die Spielzeit 2021 als echte Herausforderung an: „Aufgrund der sich ständig wechselnden Corona-Regeln bedarf vor allem die Zeit von Juni bis zur Premiere im Oktober einer besonderen und vorausschauenden Planung. Wir müssen uns für alle Eventualitäten rüsten, sehen aber gute Chancen, dass im Hinblick auf den anhaltenden Impffortschritt ein für uns rentables Ticketkontingent im Vorverkauf bereitgestellt werden kann.“

Die Kriminalposse, die in drei Akten aufgeführt wird, wird nach einer langen Zeit, in der man häufig auf gute Laune verzichten musste, sicher wieder für unzählige Lachanfälle sorgen, so erklärt der Verein die Auswahl des Stücks.

Der Verein plant die Spielzeit vorerst wieder mit sechs Terminen in der Henry-Zingen-Halle des Bürgerhauses Ehrang: An den Samstagen 9., 16., 23. und 30. Oktober um 19 Uhr sowie an den Sonntagen 17. und 24. Oktober um 17 Uhr, mit Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr. An der Premiere erhält jeder Gast ein Glas Sekt zur Begrüßung.

Wegen der im Jahr 2020 verhängten Zwangspause rechnet der Verein mit einer verstärkten Ticket­nachfrage für die kommende Spielzeit.

Der Vorverkauf startet am Samstag, 11. September von 10 bis 11 Uhr in dem Brautladen in der Quinter Straße 57a in Ehrang. Der Restbestand ist ab Montag, 13. September ausschließlich bei der Tankstelle Roth, Servaisstraße 1 in Ehrang erhältlich.

Informationen zu Stück und Darstellern sowie fortlaufende Einblicke in Probefortschritte gibt es unter
www.blau-weiss-ehrang.de/theater-2021 sowie auf der Facebook- und Instagramseite des Vereins. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort