Theater gegen Mobbing

TRIER. (red) Der Arbeitskreis Gewaltprävention bietet ein Theaterstück für Jugendliche über das Thema Mobbing. Das Stück "Schweinebacke" richtet sich speziell an die 5. und 6. Klasse. Der dicke Max, der ständig in der Schule verarscht und geärgert wurde, ist verschwunden.

Besonders Jan gerät unter Druck. Er hat Max immer "Schweinebacke" genannt und ihn sogar bedroht und erpresst. Das Stück verbindet die Themenbereiche Ärgern, Zanken, Mobben und Übergewicht, Ernährung, gesunde Lebensweise und regt an, über das eigene Sozialverhalten, aber auch über die eigene Lebensweise nachzudenken und Verantwortung zu übernehmen für das, was man sich und anderen antut. Eine Anmeldung zur Premiere am Donnerstag, 11. Mai, 14.30 Uhr, ist erforderlich. Das Stück wird im Balkensaal des Exzellenzhauses aufgeführt. Veranstalter ist der AK Gewaltprävention, Anja Geishecker, Telefon 0651/4369874.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort