Thema Geborgenheit beim Kinderkirchentag

Trier · Die Evangelische Kirchengemeinde Trier organisiert zum ersten Mal einen Kinderkirchentag. Zum Ausklang der Herbstferien gestaltet das Team der Kinderkirche (Kiki) ein buntes Tagesprogramm.

Beginn ist um 10 Uhr im Caspar-Olevian-Saal (neben der Konstantin-Basilika, Willy-Brandt-Platz). Der Tagesabschluss ist um 16 Uhr. Das Motto lautet: "Von allen Seiten umgibst du mich." Bis zum 10. Oktober ist noch eine Anmeldung zum ersten Kiki-Tag möglich. Mit Geschichten zum Thema Geborgenheit, Vertrauensspielen, Infoecken und kreativem Gestalten sorgt das Team für eine vielseitige Annäherung an das Thema. Ergebnisse und Erfahrungen werden auch im Gottesdienst aufgegriffen, der am Sonntag, 16. Oktober, um 10 Uhr mit Pfarrer Christoph Urban in der Konstantin-Basilika gefeiert wird.
Der Eintritt zum Kinderkirchentag ist frei. Anmeldung im Gemeindebüro, Telefon 0651/99491200. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort