Theologisches Quartett lädt ein zur Matinee

Trier · Das Theologische Quartett Trier lädt zu einer Matinee mit Anton Pieper von der internationalen Menschenrechtsorganisation FIAN (Food First Informations- and Aktions-Network) ein. Am Beispiel der Schuhindustrie will er erläutern, dass durch den einseitigen Fokus auf die Steigerung der Güterproduktion und der Preise keine Problemlösung gefunden werden könne.

Radikales Umdenken sei vonnöten, weg von einseitigem ökonomischem Wachstum hin zu nachhaltigem Handeln.
Die Veranstaltung findet statt am Sonntag, 31. Januar, von 11 bis 13 Uhr im Vortragssaal der VHS im Palais Walderdorff. Nähere Infos unter der Internetadresse <%LINK auto="true" href="http://www.theologisches-quartett-trier.de" text="www.theologisches-quartett-trier.de" class="more"%>. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort