Guide-Michelin-Sterne in der Region Trier Piesporter Drei-Sterne-Koch Thomas Schanz nach seiner Auszeichnung: „Ich habe nichts geahnt“

Piesport/Hamburg · Als Zwei-Sterne Koch fährt Thomas Schanz nach Hamburg zur Verleihung der Michelin-Sterne – als Drei-Sterne-Koch kommt er nach Piesport zurück. Geahnt hat er davon nichts. Wie hat er die vergangenen Stunden erlebt?

 Frisch gebackener Drei-Sterne-Koch: Thomas Schanz aus Piesport bei der Verleihung der Michelin-Sterne in Hamburg.

Frisch gebackener Drei-Sterne-Koch: Thomas Schanz aus Piesport bei der Verleihung der Michelin-Sterne in Hamburg.

Foto: dpa/Marcus Brandt

Einen Tag nach seinem phänomenalen Aufstieg unter die neun besten Köche Deutschlands agiert Thomas Schanz wieder in seiner Küche in Piesport und tut das, was er am liebsten macht: kochen. Seit er am Abend zuvor aus Hamburg zurückgekehrt ist, kann sich der frisch gebackene Drei-Sterne-Koch vor Glückwünschen und Medienanfragen kaum noch retten. Dabei steht der ruhige, unaufgeregte Mann alles andere als gerne im Rampenlicht.