Übrigens: keine Biber Nutrias haben den Mattheiser Weiher in Trier erobert – Was man über die putzigen Tiere wissen sollte

Trier · Sie sind bis zu 65 Zentimeter groß, bis zu zehn Kilogramm schwer und der neue Hingucker an den Mattheiser Weihern. Dort sind nun vermutlich drei Nutrias heimisch. Die Stadtverwaltung Trier hat die Tiere im Blick und hat eine Bitte.

Nutria Mattheiser Weiher Tiere Fotos
Link zur Paywall

Nutrias am Mattheiser Weiher

15 Bilder
Foto: Greta Jansen

Normalerweise beantwortet Michael Schmitz als Pressesprecher Fragen zu Themen aus der Stadtverwaltung, für die Kollegen aus anderen Abteilungen verantwortlich sind. Im konkreten Fall ist er selbst Augenzeuge gewesen und kann aus erster Hand berichten. Denn Schmitz ist am Wochenende mit seiner Familie am Mattheiser Weiher unterwegs gewesen. Und dort haben sich einige neue tierische Stadtbewohner häuslich eingerichtet.