Tier und Natur

Zur Berichterstattung über den weißen Damhirsch im Konzer Tälchen (der TV berichtete mehrfach) schreibt diese Leserin:

Die Natur war ein Ponyhof. Ein fantastisch funktionierender sogar, der sich perfekt selbst geregelt und reguliert hatte - bis der Mensch anfing, sich einzumischen und die Natur auszubeuten. Und es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ein Hirsch braun oder weiß ist! Wo Harald Jansen schon so um sachliche Argumente bemüht ist, bleiben wir doch bitte gleich dabei: Beim möglichen Abschuss dieser seltenen Tiere geht es schließlich nicht um die Fleischgewinnung zu Nahrungszwecken (über die lässt sich ohnehin vortrefflich ewig streiten). Ich hoffe jedenfalls, dass Tierschützer und -freunde letztlich den Kampf für das weiße Damwild im Konzer Tälchen gewinnen. Anja Otten-Reichel, Köln

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort