„DocStefan“ Erste Hilfe-Tipps vom Tierarzt: Doc Stefan und Hündin Loula gehen auf Tour

Trier · Stefan Oetjen betreibt seit 2020 seine Praxis „Chiropraktik für Hunde“ in Trier. Nebenbei gibt er Erste-Hilfe-Kurse für Hunde- und Katzenbesitzer. Zusätzlich möchte er sich nun ein neues Standbein aufbauen.

Als Doc Stefan will Tierarzt Stefan Oetjen Tierfreunden Erste Hilfe für ihre Haustiere beibringen.

Als Doc Stefan will Tierarzt Stefan Oetjen Tierfreunden Erste Hilfe für ihre Haustiere beibringen.

Foto: Julian Terres

Stefan Oetjen arbeitet als Tierarzt und Chiropraktiker in Trier. Er befasst sich schwerpunktmäßig mit manueller Therapie und Chiropraktik beim Hund. Um die Probleme seiner vierbeinigen Patienten zu ergründen und zu beheben, arbeitet er mit unterschiedlichen Methoden und Therapiegeräten: Ein Laufband für Hunde, eine Laser- und Elektrotherapie und ein Schallwellengerät hat er in seiner Praxis. Mit diesen unterschiedlichen Behandlungsmethoden korrigiert er Bewegungsabläufe, behebt Muskel- oder Gelenkprobleme und hilft den Tieren bei der Erholung nach Operationen.