Tierbesitzer in der Pflicht

Zum Bericht "Tierheim kämpft ums Überleben" (TV vom 16. Januar):

Ich würde es sehr bedauern, wenn das Tierheim in Zewen geschlossen würde. Die Kommunen aber hierfür verantwortlich zu machen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Tierbesitzer sind hier in die Pflicht zu nehmen. Denn jedes der "Haustiere" hatte ja mal ein "Zuhause". Ich könnte, wenn ich wollte, sofort mit ca. sieben "Fundkatzen" das Tierheim "beglücken". Dazu muss ich nur die Katzen aus der Nachbarschaft, die sehr zutraulich meinen Garten als Katzenklo benutzen, anfüttern und sie dann als Fundkatze beim Tierheim abgeben. Ich hätte dann auf einen Schlag die Verunreinigung durch Katzenkot, Erbrochenem, Herausgewürgtem und angefressenen Mäusen in den Griff bekommen. Für mich ist die Katzen-Pauschale ein erster Ansatz, das Tierheim finanziell zu unterstützen. Denn was für den Hund gilt, sollte auch für die Katz gelten. Franz-Josef Schommer, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort