TIERSCHUTZ

Zum Leserbrief "Wildtiere gehören nicht in enge Zirkuskäfige" von Edgar Utschick (TV vom 12. Dezember):

Wir vom Tierschutzverein Trier stimmen Herrn Utschick in jedem Punkt zu. Über Fotos im Trierischen Volksfreund von den sitzenden Elefanten, die auch noch Männchen machen müssen, waren wir entsetzt und traurig. Bei solchen Fotos kann man nur Abscheu empfinden, weil wir wissen, wie diese stolzen Kolosse in der freien Wildbahn leben. Sitzende Elefanten (vielleicht demnächst noch beim Kartenspielen) wird noch niemand in der freien Natur gesehen haben. Hier alles als normale und heile Welt vorzugaukeln, ist unverantwortlich. Wenn Kinder diese Fotos niedlich finden, sollten Eltern dringend im Sinne des Tierschutzes Aufklärungsarbeit leisten. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Wo bleibt die Würde der Tiere? Gisela Kohr, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort