Tierschutzverein Trier: Ausgaben steigen

Trier. (red) Bei der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins Trier wurde besonders hervorgehoben, dass die Kosten für die ärztliche Versorgung der Tiere auf über 77 700 Euro weiter gestiegen sind. Besonders die Zahl der Tierhalter, die durch eigene wirtschaftliche Schwierigkeiten ihre Tiere nicht mehr selbst halten können, steigt dramatisch an. Somit werden immer mehr Tiere abgegeben, die in einem schlechten gesundheitlichen Zustand sind oder kostenintensive Erkrankungen haben. Das lässt die Tierarztkosten schnell anwachsen. In der Mehrzahl Katzen aufgenommen



Das Trierer Tierheim hat im Jahr 2008 1064 Tiere aufgenommen. Den größten Anteil hatten, wie jedes Jahr, die Katzen, insgesamt 563. Weiterhin sei man auf Spenden angewiesen, so der Verein. Leider habe die Unterstützung vonseiten der umliegenden Verbandsgemeinden abgenommen. Es gebe immer noch Verbandsgemeinden, die die Existenz von Fundkatzen leugnen und dafür keinerlei Kosten übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort