1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Tim Bendzko singt für Trierer Gymnasiastinnen

Tim Bendzko singt für Trierer Gymnasiastinnen

Die Schülerinnen des Angela-Merici-Gymnasiums (AMG)haben bei der Aktion "Der beste Schultag deines Lebens" des SWR3 ein Exklusivkonzert mit dem Sänger Tim Bendzko gewonnen.Bei der Aktion konnten sich Schulen um ein Konzert entweder der Sportfreunde Stiller, Xavier Naidoos oder eben Tim Bendzkos bewerben.


Jeweils fünf ausgeloste Schulen mussten bei 15 Song-Schnipseln die jeweiligen Titel und Interpreten erkennen. Maximal 30 Punkte waren erreichbar. Für die Aktion hatten sich mehr als 1000 Schulen beworben.

"Das war Aufregung und Chaos pur!", erklärt Dorothee Spira (14), die das Projekt am AMG angestoßen hat. Unter dem Motto "Mit Girlpower und Tim Bendzko die Welt retten!" meldete sie das Gymnasium zwar in den Herbstferien schon am ersten Tag des Wettbewerbs an. Die vom SWR3 mitgeteilten Teilnahmebedingungen waren aber erst nach den Schulferien endgültig klar. Mitte letzter Woche konnte Schulleiter Mario Zeck endlich grünes Licht geben.
Dorothee Spira: "Drei Schulen hatten bis dahin ja schon gespielt! Und 28 Punkte waren vorgelegt. Umso überraschter war ich, als am Freitagmorgen SWR3 live anrief und mir mitteilte, dass wir am letzten Tag doch noch dabei sind!"
Rund 40 Schülerinnen in der Schule und viele per Facebook, SMS und E-Mail sicherten dem AMG dann Freitagnachmittag das Konzert.
Um 15.40 Uhr präsentierte Dorothee die Ergebnisse live in SWR3 - dann kam die "rettende" Wertung: "30 Punkte gab es zu gewinnen. Ihr habt 3 mit einer 0 geholt!" red