Tipp: Kino unter freiem Himmel und ein 40. Geburtstag

Heute: "Schwarze Katze, weißer Kater" heißt die Komödie über die Geschichte des Zigeuners Matko und dessen Sohn Zare, die im Open-Air-Kino im Innenhof der Tufa zu sehen ist. Los geht\'s gegen 21 Uhr, Eintritt: 7 Euro.



Demnächst: Eine musikalische Revue von den 1950er Jahren bis heute verspricht das Trierer Mutterhaus für sein Benefizkonzert am Freitag, 23. August. Auf der Dachterrasse der Klinik spielt ab 19 Uhr zugunsten der Palliativstation das Zupforchester Bachem. Solisten und die Gruppen Romantic Balladeers und Delicajazz ergänzen das Programm.

Und dann noch: Der Club Aktiv feiert am Samstag, 31. August, ab 11 Uhr auf dem Kornmarkt sein Sommerfest und das 40-jährige Bestehen des Vereins. Von 15 bis 16 Uhr können die Besucher unter anderem dem Trierer Kult-Cartoonisten Johannes Kolz bei der Arbeit zusehen. woc
Mehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" sowie online unter www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort