Tipps für den Mittelstand

Der Marketing-Club Trier-Luxemburg informiert am Dienstag, 3. Februar, über Strategien für den Mittelstand.

Trier. (red) Der deutsche Handel ist stark von mittelständischen Strukturen geprägt. So beträgt etwa im Schuh- und Sporteinzelhandel der Umsatzanteil des Fachhandels jeweils rund 40 Prozent. Dabei besteht ein deutlicher Zusammenhang zwischen der Existenz starker Verbundgruppen und der nationalen Bedeutung des Mittelstandes.

Was macht den Mittelstand in Deutschland so erfolgreich? Wie müssen moderne Verbundgruppen-Systeme heute aufgestellt sein, um ihren Mitgliedern auch zukünftig Marktanteile zu sichern? Was sind die wichtigsten Zukunftsthemen im kooperierenden Einzelhandel? Auf diese Fragen geht der Diplom-Kaufmann Roland Schwerdtfeger in seinem Vortrag "Von der Einkaufsgenossenschaft zum Konzeptgeber im Handel - Strategien für den Mittelstand" am Dienstag, 3. Februar, 19 Uhr, im ERA-Congress-Center, Metzer Allee 4, ein. Schwerdtfeger ist Vorstandsvorsitzender der anwr-Gruppe. Eintritt für Nichtmitglieder des Marketing-Clubs: 30 Euro. Anmeldungen: info@mctrier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort