Tod mit 52: Abschied von Ronnie Griesau

Trier/Konz · Er zog in die Ferne, um sein Glück zu suchen, und er kehrte in die Heimat zurück, um seine letzten Monate im Kreis seiner Familie und in altvertrauter Umgebung zu verbringen: Im Alter von 52 Jahren ist Ronnie Griesau im Trierer Hospizhaus gestorben.Der auf den Namen Ronald getaufte Sohn von Fred Griesau, langjähriger Schlagzeuger und Pauker am städtischen Orchester in Trier, war in den 1980er Jahren als Sänger der Deutschrock-Band Triebverzicht eine feste Größe in der Trierer Rockszene.

Auch als er längst in Dänemark lebte, dort in der Schwerbehindertenarbeit tätig war und mit einer neuen Band drei CDs veröffentlichte, zog es ihn zu Revival- und Jubiläumskonzerten mit seinen alten Kumpels Michael "Lemmy" Lehnert (Gitarre), Helmut Haag (Keyboards) & Co. zurück. Seine charismatischen Auftritte bleiben unvergessen.
Schwer krebskrank verbrachte er seine letzten Monate in der Heimat und im elterlichen Haus in Konz und nutzte gute Tage, um, wie er sagte, "mein schönes Trier zu genießen".
Ronnie Griesau hinterlässt Frau und Tochter und drei Söhne aus erster Ehe. Die Beisetzung ist am Samstag, 22. August, 13 Uhr, auf dem Waldfriedhof in Konz-Roscheid. rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort