Tod nach Unfall

Die 80-jährige Frau, die in den Verkehrsunfall am frühen Montagabend auf der B 51 in Höhe der Abfahrt Serrig verwickelt war, ist tot. Nach Auskunft der Polizei Saarburg erlag sie ihren schweren Verletzungen in der Universitätsklinik Homburg.

Serrig. (sw) Tragischer Ausgang eines schweren Verkehrsunfalls am Montag gegen 17.40 Uhr am Ortseingang in Serrig: Eine der vier beteiligten Personen, eine 80-jährige Frau aus Serrig, ist infolge ihrer schweren Verletzungen in der Uniklinik im saarländischen Homburg gestorben. Sie hatte im Auto des Unfall-Verursachers auf dem Rücksitz gesessen und war nach dem Zusammenstoß mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen worden. Der Zusammenstoß passierte im Einmündungsbereich der Martinusstraße (TV vom 7. Juli). Beim Abbiegen von der Martinusstraße auf die B 51 Richtung Mettlach übersah der 78-jährige Fahrer nach Polizei-Auskunft das Auto, das auf der Vorfahrtsstraße Richtung Saarburg unterwegs war, und erwischte es seitlich. Der Unfallverursacher und seine 73-jährige Ehefrau, beide aus Serrig, wurden schwer verletzt - ebenso wie der 68-jährige Ayler, der das Auto auf der Vorfahrtsstraße steuerte. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B 51 war für zwei Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Serrig und Beurig, das DRK mit vier Rettungswagen, ein Notarzt, die Straßenmeisterei Saarburg sowie der Hubschrauber der Luxmbourg Air Rescue(LAR). Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort