Tödlicher Unfall auf der B 51
Eine Tote und drei Verletzte ist die traurige Bilanz eines schweren Unfalls, der sich am gestrigen Sonntag gegen 16.15 Uhr auf der B 51 zwischen Trier und Konz an der Kreuzung zum Hotel Estricher Hof ereignet hat.
Trier/Konz. Nach Polizeiangaben hat die Fahrerin des roten Fiats 500, die vermutlich vom Oldtimertreffen des Motorsportclubs Konz im Rahmen des Heimat- und Weinfestes kam, während ihrer Fahrt nach Trier vermutlich die rote Ampel übersehen. Der Mercedes, dessen Fahrer Richtung Konz unterwegs war und an der Kreuzung links abbiegen wollte, stieß mit dem kleinen Oldtimer frontal zusammen.
Für die Fiat-Fahrerin kam jede Hilfe zu spät. Ihr Beifahrer sowie die beiden Mercedes-Insassen wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Im Einsatz waren ein Rüstzug, ein Notarzt sowie zwei Rettungswagen von der Berufsfeuerwehr Trier, ein luxemburgischer Rettungshubschrauber und Rettungswagen des DRK Konz sowie des Malteser-Dienstes Welschbillig. Die B 51 war aus Richtung Konz zeitweise voll gesperrt, aus Richtung Trier mitunter nur einspurig befahrbar. Ein kilometerlanger Stau bildete sich.