Tödlicher Unfall: Zwei Jahre Haft auf Bewährung

Trier/Luxemburg · Eine 25-jährige Frau, die im November 2011 einen Verkehrsunfall auf der B 52 bei Trier verursacht hatte, ist wegen fahrlässiger Tötung zu zwei Jahren Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden. Die Autofahrerin hatte auf einem einspurigen Teilstück kurz vor dem Parkplatz Dicke Buche einen LKW überholt.

Dabei stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Wagen eines 48-Jährigen aus dem Kreis Trier-Saarburg zusammen. Der 48-Jährige starb noch an der Unfallstelle (der TV berichtete).
Die Frau hatte beim Unfall 1,78 Promille Alkohol im Blut. Henry Eippers, Pressesprecher der Justiz in Luxemburg: "Da es sich um eine luxemburgische Staatsbürgerin handelt, wurde der Fall an die Luxemburger Justiz übertragen." Die Zwölfte Strafkammer des Bezirksgerichts Luxemburg verhängte neben der Freiheitsstrafe auf Bewährung eine Geldstrafe von 3000 Euro und vier Jahre Fahrverbot, davon drei auf Bewährung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. cus
Weitere Gerichtsberichte
finden Sie im Internet unter www.volksfreund.de/gericht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort