Totalschaden: Betrunkener Autofahrer verursacht schweren Verkehrsunfall

Trier · EIn offenbar betrunkener Autofahrer ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in Trier-Nord nach einem selbstverschuldeten Unfall geflohen. Die Polizei nahm den Mann fest. Sein Führerschein wurde einbehalten.

(red) Der Polizei war gegen 1.10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Herzogenbuscher Straße gemeldet worden. Vor Ort fanden die Beamten aber zunächst nur zwei total beschädigte Autos. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte die Polizei den unfallflüchtigen Autofahrer im Stadtgebiet festnehmen.

Der 23-Jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Im Anschluss konnte der Unfallhergang wie folgt ermittelt werden: Der Mann war mit einem neuwertigen BMW auf der Herzogenbuscher Straße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. In Höhe einer dortigen Baustelle geriet das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit über eine Fahrbahnunebenheit, wodurch der 23-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dieses schleuderte anschließend in einen geparkten Opel Corsa. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 45.000 Euro geschätzt.

Der Mann wurde lediglich leicht verletzt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort