Tote aus der Mosel identifiziert: 49-jährige Frau aus Trier

Trier · Die Tote, die am Mittwochmittag in der Mosel gefunden worden war, ist seit gestern identifiziert. Es handelt sich um eine 49-jährige Triererin, die Patientin in einem Trierer Krankenhaus war und von einem Spaziergang nicht mehr zurückgekehrt war.

Hinweise für ein Fremdverschulden am Tod der Frau gibt es laut Polizei nicht. Die Frau war am Mittwoch gegen 15 Uhr von einer Passantin in der Mosel zwischen Ratio und dem neuen Rückhaltebecken treibend entdeckt worden. Die Berufsfeuerwehr Trier barg die Leiche kurze Zeit später. Nach den bisherigen Ermittlungen war die Frau aufgrund einer Erkrankung in stationärer ärztlicher Behandlung und hatte die Klinik am Mittwochmittag für einen kurzen Ausflug verlassen. Nachdem sie nicht wie vereinbart um 18 Uhr zurückkehrte, erstattete die Klinik noch am Abend des 28. Dezember eine Vermisstenanzeige bei der Polizei. red/r.g. volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort