Justiz Ehefrau in Trier getötet: 74-Jähriger Beschuldigter muss unbefristet in Psychiatrie

Trier · Die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Trier hat einen 74-jährigen unbefristet in eine Psychiatrie eingewiesen. Der Mann, so das Gericht, habe im Zustand der Schuldunfähigkeit seine Ehefrau getötet.

 Das Urteil ist gefällt: Die Schuldunfähigkeit des 74-Jährigen aus Trierweiler wurde bestätigt. Er wird in einer Psychiatrie untergebracht.

Das Urteil ist gefällt: Die Schuldunfähigkeit des 74-Jährigen aus Trierweiler wurde bestätigt. Er wird in einer Psychiatrie untergebracht.

Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

Sieben Mal hatte der Beschuldigte am Nachmittag des 28. Januar 2020 mit einem Fleischmesser auf seine Frau eingestochen. Während sie in der Badewanne liegend verblutete, sprang er selbst  aus rund neun Metern Höhe vom Balkon. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu, an denen er heute noch leidet. Er ist ein Pflegefall.