1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Traditionsfest in Zurlauben vor dem Aus?

Trier : Traditionsfest in Zurlauben vor dem Aus?

(rm.) Es sollte der Start in eine wirtschaftlich sichere Zukunft werden, doch möglicherweise war das 64. Zurlaubener Heimatfest (auch Moselfest genannt) das letzte. Die eigens von Mitgliedern der Veranstaltervereine KG Wieweler und MGV Zurlauben   gegründete Organisationsfirma beantragte im Oktober die Eröffnung eines Insolvenzfahrens.

Grund: ein „erhebliches Defizit“.

Die Besucher der 64. Festauflage hatten nichts zu mäkeln. Geboten wurde das volle und bewährte Programm einschließlich Feuerwerk und Electronic-River-Festival – und das erstmals an der frisch fertiggestellten neuen Zurlaubener Promenade. Nun will die Stadt mithelfen, das Traditionsfest zu retten. Ausgang noch offen.

Foto: Roland Morgen