1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Traktor brennt - Stau auf der B 51

Traktor brennt - Stau auf der B 51

Ein technischer Defekt an der Anhängerkupplung war laut Polizei am Freitagabend ursächlich für einen Traktorbrand auf der Bundesstraße B 51 zwischen Trier und Konz. Nachdem der Traktorfahrer gegen 19.45 Uhr das Feuer bemerkt habe, so die Polizei, habe er sein Gefährt gestoppt.

Rechtzeitig sei es ihm gelungen, den mit Heuballen voll beladenen Anhänger von der Zugmaschine abzukoppeln, so dass das Feuer nicht übergreifen konnte. Der Brand sei durch die alarmierte Berufsfeuerwehr schnell gelöscht gewesen, der Gefahrenbereich sei danach abgestreut worden. Die B 51 habe für die Dauer der Löscharbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden müssen. Anschließend habe der Verkehr auf der mehrspurigen Straße über die linke Fahrspur an der Örtlichkeit vorbeigeleitet werden können. Die Bundesstraße sei gegen 21.30 Uhr wieder komplett freigegeben worden. red