Traktor umgekippt – Fahrer schwer verletzt

Trierweiler · Schwere Verletzungen hat am Donnerstag gegen 17.15 Uhr ein 62-jähriger Landwirt erlitten, als er mit seinem Traktor aus noch ungeklärter Ursache umkippte. Passanten eilten dem Verletzten zur Hilfe und zogen ihn aus der Zugmaschine.

Traktor umgekippt – Fahrer schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

(siko) Der Unfall ereignete sich auf der L43 zwischen Grewenig und Trierweiler. Der Landwirt war mit seinem Gefährt mit Anhänger auf einem Feldweg unterwegs, als er nach rechts auf die Landstraße abbiegen wollte. Aus unbekannten Gründen kippte dabei der Traktor um und klemmte den Fahrer unter der Zugmaschine ein.

Vorbeikommende Passanten zogen den Mann hervor und leisteten erste Hilfe. Der Mann kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

Am Traktor entstand nach Einschätzung der Polizei ein Sachschaden von 100.000 Euro. Die L43 war für mehr als drei Stunden gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Welschbillig, Newel und Trierweiler, das DRK Ehrang mit Notarzt sowie die Polizeiinspektion Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort