Transporter kracht in Hauswand

Trier-Süd · Ein Transporter ist am Sonntag gegen 22.50 Uhr in der Hohenzollernstraße in Höhe des Finanzamts gegen eine Hauswand geprallt. Der unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer hatte die Kontrolle über den Transporter verloren undsteuerte über zwei Verkehrsinseln.

Dabei beschädigte er einen Schildermast sowie mehrere Verkehrszeichen. Anschließend prallte der Transporter noch gegen ein geparktes Auto, bevor er an die Hauswand krachte. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, sein Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. An Lieferwagen und Wohnhaus entstand hoher Sachschaden. Die Hohenzollernstraße war für rund eine Stunde gesperrt, die Fahrbahn musste von auslaufendem Öl gereinigt werden. Hinweise an die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort