Polizei Transporter überschlägt sich auf der A 1 bei Schweich

Schwer verletzt worden ist ein 63-jähriger Fahrer eines Kleintransporters bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 19 Uhr. Das hat die Autobahnpolizei Schweich mitgeteilt.

 Ein Transporter hat sich nahe der Anschlussstelle Schweich auf der A1 überschlagen.

Ein Transporter hat sich nahe der Anschlussstelle Schweich auf der A1 überschlagen.

Foto: TV/Autobahnpolizei Schweich

Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und Aquaplanings durch starken Regen geriet der Mann auf der A 1 in Höhe der Anschlussstelle Schweich in Fahrtrichtung Trier ins Schleudern. Er prallte rechts in den Böschungsbereich, wodurch sich der LKW überschlug und schließlich auf der Einfädelungsspur auf der Beifahrerseite liegen blieb. Der Unfallfahrer wurde laut Polizei mit nach bisherigen Informationen nicht lebensbedrohlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Seine beiden Mitinsassen erlitten einen Schock und leichte Schnittverletzungen an der Hand.

Der Sachschaden an dem Mietfahrzeug dürfte bei etwa 20 000 Euro liegen.

Im Einsatz waren zwei Streifen der Autobahnpolizei und Polizeiinspektion Schweich, drei Rettungswagen und ein Notarztwagen, die Freiwillige Feuerwehr Schweich, die Autobahnmeisterei Schweich und ein Trierer Bergungsunternehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort