1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Trauermarsch für getötete 16-jährige Schülerin - Route in Trier steht

Trauermarsch für getötete 16-jährige Schülerin - Route in Trier steht

Für den Trauermarsch, mit dem am Mittwoch des getöteten Mädchens in Trier gedacht werden soll, gibt es nun eine festgelegte Route. Der Trauermarsch soll um 18 Uhr vor dem Dom beginnen.

Die Route führt dann durch die Liebfrauenstraße und An der Meerkatz entlang zur Mustorstraße. Dann über die Ostallee, An der Reichsabtei und über die Schöndorfer Straße zur Schönbornstraße in die Nähe des Tatorts des schrecklichen Verbrechens, wie das Presseamt der Stadt auf TV-Anfrage sagte. Die Polizei wird an den betroffenen Straßen zur Verkehrsregelung im Einsatz sein.

Im Internetnetzwerk Facebook haben derzeit 270 Menschen ihr Kommen zugesagt. Freunde und Bekannte der 16-Jährigen hatten zu dem Trauermarsch aufgerufen.