Hochzeit Der richtige Termin für die Traumhochzeit – Diese Orte in der Stadt und im Trierer Land sind 2022 beliebt

Trier/Schweich/Mertesdorf/Igel · Für Paare ist die Hochzeit ein Meilenstein in ihrer Beziehung. In den vergangenen beiden Jahren musste dieses Ereignis häufig verschoben werden. Wie viele Paare wollen 2022 in der Stadt Trier und im Umland den Schritt wagen? Im kommenden Monat sind zwei Daten besonders beliebt.

Traumhochzeit 2022: Termine und Locations Trier und Trier-Saarburg
Foto: Sabine Schwadorf

Die Hochzeit – für viele der schönste Tag im Leben. Doch die Planung wurde in den vergangenen zwei Jahren für einige Paare erschwert. Gästebeschränkungen und Lockdowns machten es teilweise unmöglich, eine Hochzeit verlässlich zu planen. Wie war die Lage in der Stadt Trier und den Verbandsgemeinden im Trierer Umland im vergangenen Jahr? Wie sieht der Plan für dieses Jahr aus und welche Orte sind beliebt? Wir haben bei den Standesämtern nachgefragt.