Treffsicherer Trierer

TRIER/BRAUNEBERG. (red) Manfred Becker aus Trier ist neuer Bezirksschützenkönig.

Gleich sieben Schützenkönige aus dem Bezirksverband Trier konnte der Bezirksbundesmeister Lothar Zingen in Brauneberg zum Bezirkskönigsschießen begrüßen. Die amtierenden Schützenkönige aus Brauneberg, Trier-Ehrang, Lampaden, Kröv, Mehring, Neumagen und Trier traten an, um Bezirksschützenkönigs zu werden. Wie in jeder Sportart steht und fällt der Erfolg auch mit dem Publikum. Daher brachten die Schützenkönige auch Unterstützung aus ihren örtlichen Bruderschaften mit. Fünf Minuten lang konnten sich die Schützenkönige durch Probeschüsse auf der Schießanlage der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Brauneberg einschießen. Dann gab der Bezirksschießmeister Dieter Römer das Kommando zu den drei Ehrenschüssen. Spätestens jetzt stieg bei allen sieben Ehrenträgern der Blutdruck. Den Ehrgeiz, Bezirksschützenkönig zu werden, hatten alle. Das zeigt das knappe Ergebnis unter den besten vier. Ringgleich belegten Klara Treinen (Lampaden) und Peter Müller (Ehrang) mit 23 Ringen die Plätze drei und vier. Winfried Schmitt (Mehring) und Manfred Becker (Trier) erzielten auch beide 24 Ringen. Nach den Regeln entscheidet die bessere Zehn. Dabei hatte Manfred Becker aus Trier eindeutig das bessere Schussbild. Bei den Jungschützen konnte Bastian Bach (Ehrang) die Würde des Bezirksjugendprinzen erlangen. Die Krönung des neuen Schützenkönigs wird der Bezirkspräses Stefan Dumout in Verbindung mit einem Feldgottesdienst auf der Schießanlage "Am Römersprudel" der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Trier im Kreise der Schützenfamilie vornehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort