Trickbetrüger gibt sich am Telefon als Polizist aus

Mehring · Ein angeblicher Kriminalbeamter des Polizeipräsidiums Trier hat am Freitag telefonisch sein Unwesen getrieben. Er hat sich unter dem Namen Thomas Wagner bei einigen Geschädigten gemeldet und sich als Kripobeamter ausgegeben.

Dazu benutze er die Vermittlungsnummer des Polizeipräsidiums. Dies ist durch eine elektronische Manipulation am Handy möglich. Bei den Angerufenen erschien die Vermittlungsnummer 0651/9779-0. Unter einem Vorwand fragte er die Leute nach vorhandenem Geld, Sparbüchern und Schmuck. Die Anrufe erfolgten alle in Mehring. die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um einen "ganz üblen Scherz" gehandelt hat. Falls sich ein Unbekannter als Kriminalbeamter ausgibt und Einlass begehrt, bittet die Polizei um sofortige Nachricht an die nächste Polizeidienststelle. In keinem Fall sollte die Tür geöffnet werden. red

Hinweise zu dubiosen Anrufen nimmt die Polizei Schweich unter 06502/9157-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort