Trickbetrug: Heizungsprüfer will in die Wohnung

Betrüger sind in der Trierer Innenstadt unterwegs. Getarnt als Mitarbeiter einer Wohnungsbaugenossenschaft haben sie sich Zutritt zu mehreren Wohnungen verschafft.

Trier. Polizei und Immobilienunternehmen warnen erneut vor Trickbetrügern in Trier. Bei einer aktuellen Masche verschaffen sich Kriminelle mit falschen Angaben Zugang zu Wohnungen im Stadtgebiet.

Im Februar erbeuteten angebliche Mitarbeiter einer Wohnungsbaugenossenschaft in der Krausstraße Bargeld bei einer 83-jährigen Frau (der TV berichtete). Im März gab sich ein Mann in der Straße Am Herrenbrünnchen als Heizungsprüfer aus. Er stahl alle Schmucksachen aus der Wohnung. Die betroffene Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Trier 1922 (Gewoge) appelliert an Mieter, vor dem Aufdrücken der Haustür die Sprechanlage zu nutzen.

"Im Zweifelsfall sollte vor Einlass mit uns Rücksprache gehalten werden. Termine der Genossenschaft kündigen wir immer telefonisch an oder hängen sie im Eingangsbereich des Hauses aus", teilt der Vorstand der Gewoge mit.

Das Beratungszentrum der Polizei in der Trierer Palaststraße bietet eine kostenlose Sicherheitsberatung an (Telefon 0651/4633710). cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort