Trickdieb bei Juwelier

TRIER. (red) Eine wertvolle alte Brosche wurde am Freitag aus der Auslage eines Juweliers im Bereich Fleischstraße/Kornmarkt gestohlen.

Ein Unbekannter hatte gegen 10 Uhr die Geschäftsräume des Juweliers betreten und eine Angestellte in ein Verkaufsgespräch verwickelt. Dabei ließ er sich Schmückstücke aus einer Vitrine zeigen. Der Unbekannte entschied sich für einen Ring, zählte an der Theke sein Geld und erklärte, dass er nicht genügend Bares dabei habe. Er packte sein Geld wieder ein und sagte der Angestellten zu, schnell zur Bank zu gehen, um den Restbetrag abzuheben. Daraufhin verließ er das Juweliergeschäft. Als die Verkäuferin mit ihrer Chefin die Auslage kontrollierte, stellten sie fest, dass eine wertvolle alte Brosche im Wert von etwa 20 000 Euro fehlte. Der Unbekannte ist rund 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart. Er trug ein weißes Langarmhemd mit feinen, schwarzen Karostreifen und einer dunklen, unifarbenen Krawatte. Hinweise unter 0651/97792290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort