Trickdieb klaut Goldring

Trier · Ein Trickdieb hat am Freitag in einem Schmuckgeschäft in der Neustraße einen Ring gestohlen. Der Täter hatte das Geschäft gegen 16.20 Uhr betreten.

Er gab an, sich für eine Armbanduhr, die in einer Glasvitrine am Schaufenster lag, zu interessieren. Um die Uhr aus der Vitrine zu nehmen, musste die Verkäuferin dem Mann kurz den Rücken zudrehen. Diesen Moment nutzte dieser offenbar aus, um den Goldring zu stehlen. Anschließend verließ er das Geschäft. Laut Polizei soll der Täter "südländisch" aussehen, etwa 45 Jahre und 1,60 Meter groß sein. Er habe kurzes, schwarzes Haar und eine untersetzte Figur und trug eine dunkle Hose, ein blau kariertes Hemd und ein dunkles Jackett. Hinweise an die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-2290. redWeitere Polizeimeldungen:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort