Tote Frau in Zimmer gefunden Mord aus Eifersucht in Trierer Hotel? Staatsanwaltschaft klagt 34-Jährigen an (Fotos)

Update | Trier · Ende März wird eine Ukrainerin tot in einem Trierer Hotel gefunden. Ihr Freund wird eine Woche später in Bayern festgenommen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft den Mann wegen Mordes angeklagt.

Beamte der Spurensicherung vor dem Trierer Hotel, in dem die getötete Frau gefunden worden war.

Beamte der Spurensicherung vor dem Trierer Hotel, in dem die getötete Frau gefunden worden war.

Foto: Agentur Siko

Fast vier Monate nach dem gewaltsamen Tod einer 38-jährigen Frau in einem Trierer Hotel hat die Trierer Staatsanwaltschaft einen 34-jährigen Ukrainer wegen Mordes angeklagt. Der Tatverdächtige soll seine Freundin aus Eifersucht getötet haben, weil sie mit ihrem Handy Nachrichten an andere Männer gesendet habe. Das hat der bislang nicht vorbestrafte Mann nach Angaben der Staatsanwaltschaft in einer Vernehmung gestanden. Bevor der 38-Jährige die Frau erwürgt hat, sollen die beiden noch miteinander geschlafen haben.