Trier: 463 Hunde neu angemeldet

Trier · Schon allein die Androhung von Kontrollen hat dafür gesorgt, dass in Trier seit Mai 463 Hunde neu angemeldet worden sind.

463 sind in der Stadt Trier neu angemeldet worden. Die Stadtverwaltung schlägt dem Stadtrat angesichts dieses Erfolges vor, auf eine tatsächliche Kontrolle durch einen privaten Anbieter zu verzichten. Durch die neu angemeldeten Hunde kommen allein in diesem Jahr rund 51.500 Euro netto zusätzlich in die Stadtkasse. Die Stadt hatte Anfang Mai in einem Schreiben an alle Haushalte angekündigt, eine Hundebestandsaufnahme machen zu wollen. Daraufhin meldeten sich die Hundehalter. Ob nun auch noch ein externer Dienstleister mit Haushaltskontrollen beauftragt wird, debattiert an diesem Donnerstag der Steuerungsausschuss der Stadt Trier. mic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort