Abriss ab Montag Bald ist es vorbei: So wird das alte Polizeipräsidium in Trier zu Schutt verwandelt (Fotos)

Trier · Das alte Polizeipräsidium ist nur noch ein Gerippe. Ab Montag wird es Stück für Stück abgerissen. Die Generalprobe dafür ist allerdings gescheitert.

Polizeipräsidium Trier: Das alte Gebäude kurz vor dem Abriss​
Link zur Paywall

Das alte Polizeipräsidium in Trier kurz vor dem Abriss

19 Bilder
Foto: Hans Kraemer

Es sollte spektakulär werden. Nicht nur Feuerwehrchef Andreas Kirchartz, Dezernent Ralf Britten und die Projektverantwortlichen der Stadtwerke Trier waren am späten Mittwochnachmittag auf das Gelände des ehemaligen Polizeipräsidiums an der Südallee gekommen. Auch Medienvertreter waren eingeladen worden, um zu erleben, wie ein mächtiger Abrissbagger damit beginnt, das riesige Gebäude in Schutt zu verwandeln.