Hauptfeuerwache Trier Abriss: Jetzt geht es dem alten Polizeipräsidium an den Kragen

Trier · Bis der Büroturm fällt, vergehen noch einige Wochen. Was bis zum Start der Bauarbeiten für die neue Feuerwache Trier passiert.

Mit dem Abriss der Nebengebäude auf dem Gelände des ehemaligen Polizeipräsidiums an den Kaiserthermen ist inzwischen begonnen worden. Das Hauptgebäude darf noch einige Zeit stehen bleiben.

Mit dem Abriss der Nebengebäude auf dem Gelände des ehemaligen Polizeipräsidiums an den Kaiserthermen ist inzwischen begonnen worden. Das Hauptgebäude darf noch einige Zeit stehen bleiben.

Foto: Stadt Trier

Der riesige Seilbagger auf dem Gelände des ehemaligen Polizeipräsidiums ist von Weitem zu sehen. 60 Meter ist er hoch, 42 Meter misst sein Ausleger. Unweigerlich zieht das Monstrum aus Stahl die Blicke der Autofahrer, Passanten und Radfahrer auf sich, die im Bereich Kaiserthermen unterwegs sind.