Stadtentwicklung Abgerissen – Was wird aus den Baulücken in der Trierer Arnulfstraße und in der Theodor-Heuss-Allee?

Trier · Vertrauter Anblick ade: Nach dem Abriss zweier Häuser klaffen in der Arnulfstraße und in der Theodor-Heuss-Allee große Lücken. Was es damit auf sich hat, darf aber nur in einem Fall erklärt werden.

 Arnulfstraße 14: An der Stelle des abgerissenen "Klaus-Remmels-Hauses" entsteht ein Neubau.

Arnulfstraße 14: An der Stelle des abgerissenen "Klaus-Remmels-Hauses" entsteht ein Neubau.

Foto: Roland Morgen

Joachim Brück (67) wollte seinen Augen nicht trauen, als er kürzlich in seinem alten Heimatstadtteil Heiligkreuz unterwegs war: In der Häuserzeile der Arnulfstraße gegenüber von Kirche und Kita klafft eine riesige Lücke. „Ich fühlte mich wie vom Schlag getroffen. Der alte Remmels-Bauernhof – komplett von der Bildfläche verschwunden.“